Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - Schnittwunde am Knie - Schwellung in der Kniebeuge?
Aktuelle Zeit: 26.09.17, 19:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.09.17, 20:36 
Offline
noch neu hier

Registriert: 09.09.17, 20:23
Beiträge: 1
Hallo,

am 15.08. hatte ich beim Volleyballspielen im Sand einen Unfall. Ich bin mit dem Knie auf eine im Sand verborgenen Flasche gefallen und hab mir das Knie ordentlich aufgeschnitten. Die Kniescheibe lag frei und es war eine Arterie leicht beschädigt (mein Kumpel sagte Blut hätte "rausgepumpt"; im Krankenbericht stand davon aber nichts). Ich lag deswegen 1 Woche im Krankenhaus, da sowohl Sand als auch Glassplitter in der Wunde waren und man das Kniegelenk 2 Tage später noch gespült hat. Ich habe gut Antibiotika bekommen um Infektionen auszuschließen.

Zu Hause konnte ich recht schnell wieder einfange Wege ohne Gehhilfen gehen und später komplett ohne. Ich kann das Knie jeden Tag mehr beugen als am Vortag. 2 der Narben sind dennoch weiterhin geschwollen, auch wenn die Schwellung nachlässt - nur nicht so schnell wie erhofft. Sie werden auch noch recht warm und wenn ich irgendwo sitze wird gekühlt.

Seite Freitag früh hab ich aber ein komisches Gefühl mehr in der Kniebeuge. Ähnliches habe ich manchmal im Ellenbogen, wenn man den Arm lange gerade ausgestreckt mit dem Ellenbogen nach unten liegen lässt, z. B. Nachts. Das beugen ist dann unangenehm, geht aber schnell wieder weg. Im Knie bleibt das jetzt. Ich wurde aber nicht sagen, dass die Kniebeuge mehr geschwollen ist als vorher, auch kann ich das Knie weiter beugen als an den Vortagen und echte Schmerzen sind es nicht.

Was könnte das sein? Vielleicht hängt es mit der Wundheilung zusammen? Meine Physiotherapeutin sagte, dass die Heilung innen länger dauert, auch wenn die Narben von außen schon gut aussehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Karma functions powered by Karma MOD © 2007, 2009 m157y
© Deutsches Medizin Forum 1995-2017. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de. Plazieren Sie Ihre Werbung wirkungsvoll! Hier finden Sie unsere Mediadaten!