Schilddrüsenwertr

Moderator: DMF-Team

Antworten
haemstaa
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 16.05.19, 18:49

Schilddrüsenwertr

Beitrag von haemstaa » 16.05.19, 18:54

StartseiteForumKrankheitsgebieteSchilddrüse (Expertenrat)
Schilddrüsenwerte Unterfunktion?
Anzeige

Antworten
ABONNIEREN
BEITRÄGENEUSTE BEITRÄGE
Filter
haemstaa
haemstaa
Med-Beginner
Dabei seit: 27.09.2014 Beiträge: 4
Schilddrüsenwerte Unterfunktion?
Heute, 18:01
Hallo,
ich bin total verunsichert und hoffe nun auf Hilfe!
Im November hatte ich ein Phase, in der ich extrem müde und total matt fühlte. Daher wurde mir Blut genommen. Mein Arzt meinte dann, ich hätte eine leichte SD-Unterfunktion und ich solle nun schrittweise die Dosis von zunächst 50mg auf 75 und dann auf 100 erhöhen.

Nachfolgend die Werte:

Gar keine Hormone im Oktober:
TSH basal: 2,73
FT3: 2,73
FT4: 1,06

Bei 50 mg Thyroxin im Januar:
TSH: 1,29
FT3: 2,97

Bei 100mg Thyroxin am 14.05.:
TSH: 0,06 (!!)
FT3: 2,77

Mein Arzt sagte ich solle die Dosis so weiternehmen und es in 3 Monaten erneut testen. So viel ich weiß, ist der TSH wert doch viel zu niedrig.

Was bedeuten nun die einzelnen Befunde?

Danke im Voraus!

Antworten