Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - Distale Femurfraktur
Aktuelle Zeit: 23.01.18, 22:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Distale Femurfraktur
BeitragVerfasst: 09.01.18, 20:57 
Offline
noch neu hier

Registriert: 09.01.18, 20:33
Beiträge: 1
Guten Tag ✌

Ich hätte eine Frage und zwar ich hatte am 1.10.2017 einen schweren Motorradunfall und erlitt diverse knochenbrüche und auch eine " distale Femurfraktur " am linken Oberschenkel.
Nach ein paar Operationen wurde dann soweit in Ordnung gebracht und ich bin allein dafür das man es hinbekommen hat schon mehr als dankbar.
Ich war 3 wochen im KH uns dürfte nach meinem entlass weitere 6 wochen 0kg belasten. Nach diesen 6 wochen auf den Tag genau fing dann schon meine Rehabilitation an in der ich jedoch ( 3 Wochen ) keinerlei ergebnis erlangte da ich auf maximal 30 kg Belastung kam und knappe 90° abwinkeln konnte.
Dann war die Reha vorbei ich habe keine Verlängerung bekommen sondern ledeglich die Nachsorge die 1x in der Woche stattfindet neben mittlerweile auch Physiotherapie.
Mittlerweile hat sich trotz Übungen und versuchen zu belasten nicht wirklich was getan und ich bin auf dem gleichen stand wie nach der Reha..
Wenn ich keine Fortschritte mache bis 14.2.2018 ( nächster Termin beim operateur ) kommt eine Narkose mobilisation ins Gespräch.
Nun meine Frage was kann ich noch tun damit das Bein sich schneller auf die vollbelastung einlässt / man diese schafft?
Da ich über eine Narkose mobilisation schon einiges schlechtes gelesen habe will ich diesem aus dem Weg gehen und bin langsam einfach nur ratlos was ich noch tun soll...
Ich hoffe ihr könnt mir da einen Tipp geben.
( würde gerne ein Bild mitschicken jedoch weis ich nicht wie man ein privates Foto der Galerie hier reinstellt).

Mit freundlichen grüssen Patrick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Karma functions powered by Karma MOD © 2007, 2009 m157y
© Deutsches Medizin Forum 1995-2017. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de. Plazieren Sie Ihre Werbung wirkungsvoll! Hier finden Sie unsere Mediadaten!