Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - Schwester braucht professionelle Betreuung
Aktuelle Zeit: 20.01.18, 22:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.12.17, 18:16 
Offline
noch neu hier

Registriert: 16.03.17, 22:25
Beiträge: 3
Hallo,
ich habe ein bisschen im Netz recherchiert, aber habe keine Antwort auf meine Fragen gefunden. Ich muss mich um meine kranke Schwester sorgen und sie täglich betreuen, aber ich bin keine Krankenschwester und ich muss mich meinem Alltag widmen. Meine Schwester braucht professionelle Betreuung, denn ich bin fix und fertig, aber ich gebe nicht auf. Was ist jetzt zu tun? Was kann ich in diesem Fall machen? Bitte um Vorschläge.
LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.12.17, 20:02 
Offline
DMF-Moderator

Registriert: 26.08.06, 20:00
Beiträge: 3256
Wohnort: Friesland
Betreuung ist ein Rechtskonstrukt für Erwachsene, die ihre Angelegenheiten nicht (mehr) selbständig regeln können. Für einige oder alle Lebensbereiche übernimmt dann ein gerichtlich bestellter Betreuer die Abwicklung der Rechtsgeschäfte.
Falls das gemeint ist, ist das Schwesterforum recht.de der richtige Ort. Zuständig ist das örtlich zuständige Gericht.

Da sie sich als "keine Krankenschwester" bezeichnen, geht es aber vermutlich nicht um Betreuung, sondern um Pflege. Hierzu gibt es Pflegedienste, die man beauftragen kann. Eventuell sollte ihre Schwester einen Antrag auf Pflegegrad bei ihrer Krankenkasse stellen, sonst müssen die Kosten für einen Pflegedienst privat getragen werden.

_________________
And God promised men that good and obedient wives would be found in all corners of the earth.


Then she made the world round and laughed and laughed and laughed...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.01.18, 23:24 
Offline
noch neu hier

Registriert: 28.10.16, 21:03
Beiträge: 3
Hi,
du hast geholfen, wie du konntest. Außerdem hast du ja auch ein Leben, Arbeit, Familie. Ich habe mich um meine Zwillingsschwester gekümmert, nach ihrer Erkrankung hat sie eine Zeit lang im Krankenhaus verbracht, aber dann kam der Zeitpunkt als sie entlassen wurde. Dann erst begangen meine Probleme. Ich habe sie nach der Entlassung einige Monate betreut, aber das war nicht genug, sie brauchte jemanden, der ausgebildet ist, sich um solche Menschen zu kümmern. Dann habe ich im Internet über die Pflege zu Hause was gelesen und aus Neugier habe ich mich ein bisschen genauer inforniert. Ich habe dann eine weibliche Pflegekraft engagiert, die sich auch heute um meine Schwester kümmert. Die Pflegekraft hat auch mir sehr geholfen und meine Schwester ist sehr froh, lacht, geht spazieren…du kannst dich auch online informieren und zwar unter Werbung entfernt
Gruß


Zuletzt geändert von Brigitte Goretzky am 08.01.18, 00:52, insgesamt 1-mal geändert.
unerwünschter Link entfernt - Forenregeln beachten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.01.18, 02:39 
Offline
DMF-Mitglied

Registriert: 04.01.18, 19:50
Beiträge: 30
Hey,

ich glaub da muss vorher ein gutachten gemacht werden. kann dir aber leider nicht weiter helfen

lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Karma functions powered by Karma MOD © 2007, 2009 m157y
© Deutsches Medizin Forum 1995-2017. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de. Plazieren Sie Ihre Werbung wirkungsvoll! Hier finden Sie unsere Mediadaten!