Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - Umschreiben des RA's zu EMT
Aktuelle Zeit: 17.12.17, 09:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umschreiben des RA's zu EMT
BeitragVerfasst: 16.03.09, 15:03 
Offline
noch neu hier

Registriert: 16.03.09, 14:50
Beiträge: 3
Hallo,

ich versuche gerade meinen Rettungsassisten zum EMT umschreiben zu lassen. Hat irgendwer Erfahrung damit, oder Tips?


Danke und Gruss


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.09, 18:21 
Offline
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Registriert: 06.07.05, 19:31
Beiträge: 475
Wohnort: England, Newcastle
Hallo jessy,

meinst du in England, USA, Süd Afrika... etc etc?
England kann ich dir genaueste Auskunft geben, über USA auch das meiste (kannst du leider genauso wie Kanada komplett knicken, da du die Zulassung für den jeweiligen Staat nur mit dem Ablegen der Prüfung bekommen kannst, es geht ja nicht um reine Qualifikation wie in England zB. sondern sehr viel um die Protokolle der "standing order procedures") obwohl da Michael noch beser bescheit weis.
Vieleicht hilft dieser thread http://www.medizin-forum.de/phpbb/viewt ... er=rettmed schonmal ein bischen weiter, sonst Nachfragen oder PM.
Cheers


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.09, 18:42 
Offline
noch neu hier

Registriert: 16.03.09, 14:50
Beiträge: 3
USA, genauer Staat Missouri


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.09, 21:47 
Offline
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Registriert: 06.07.05, 19:31
Beiträge: 475
Wohnort: England, Newcastle
Ich habe mir mal die Mühe gemacht (2 Minuten) und ich denke hier findest du alle Antworten.
http://www.dhss.mo.gov/ems/
Wenn nicht direkt auf der Seite dann schickst du einfach eine email oder rufst an.
Meines Wissens hast du keine direkte chance zur Überschreibung zumindest nicht zum EMT-P, EMT-basic möglicherweise. je nachdem was du außer der RA Urkunde noch vorzuweisen hast kannst du sicher an der Uni über RPL einen Teil anrechnen lassen. Die SOP Kurse und das Abschlussexamen wirst du aber komplett ableisten müssen.
Cheers


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.09, 07:48 
Offline
noch neu hier

Registriert: 16.03.09, 14:50
Beiträge: 3
Danke.
Mit denen hab ich schon telefoniert und die verwiesen mich an die National Registry. Denen soll ich meine uebersetzte Urkunde und mein Curiculum schicken.
Denke meine Volunteer Arbeit hier im US Hospital kann helfen.

Habe noch eine Freundin die EMT ist und 2 Leute bei der National Registry kennt. Mal sehen was die rausfinden.

Hoffte hier gibt es Leute die ein aehnliches Problem haben.

Hab ja noch 9 Monate Zeit bis ich in die USA gehe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umschreiben des RA's zu EMT
BeitragVerfasst: 07.01.12, 16:13 
Offline
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Registriert: 01.01.06, 16:53
Beiträge: 123
Ich weiss der Threadist schon etwas alt, aber darf ich einmal fragen ob das geklappt hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Karma functions powered by Karma MOD © 2007, 2009 m157y
© Deutsches Medizin Forum 1995-2017. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de. Plazieren Sie Ihre Werbung wirkungsvoll! Hier finden Sie unsere Mediadaten!