Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - Nach Kreuzband-OP: Knacken bei Streckung
Aktuelle Zeit: 19.10.17, 06:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.10.11, 23:03 
Offline
noch neu hier

Registriert: 17.08.06, 17:26
Beiträge: 3
Hallo zusammen,
vor genau 10 Monaten wurde ich am Knie operiert. Hierbei habe ich u.a. ein VKB-Implantat (Semitendinosus-Sehne) erhalten (Knorpel wurde auch geglättet). OP ist angeblich gut verlaufen, die Reha war auch gut. Klar hat man anfangs Schmerzen, aber die Muskulatur war relativ schnell wieder auf Normalmaß. Ich mache noch immer regelmäßig Muskelaufbau-Übungen für die Beine.

Aber: wenn ich mein Knie durchstrecke, knackt es fast immer. Es ist nicht die Kniescheibe, sondern es fühlt sich an, als würde der Unterschenkelknochen sich am Oberschenkelknochen reiben. Der Unterschenkel springt auf dem letzten Stück Richtung vollständiger Streckung minimal in eine andere Position.

Ich gehe joggen und ins Fitnesstudio, die Muskulatur ist also wieder gut trainiert. Aber nach 10 Monaten macht es mir doch etwas Sorge, dass dieses Knacken (das Knirschen der Kniescheibe habe ich auch) nicht weniger wird. Wenn ich tagsüber lange auf den Beinen war, gehe ich mit Knieschmerzen ins Bett. Nach 10 Monaten sollte es sich doch nach und nach bessern.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit diesem Knacken im Knie? Mache mir langsam Sorgen...

Vielen Dank für Eure Antworten!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.04.17, 22:05 
Offline
noch neu hier

Registriert: 03.04.17, 22:01
Beiträge: 1
Hallo alfalfa85,

ich plage mich aktuell mit dem gleichen Problem rum.
Jetzt ist nun einige Zeit ins Land gegangen, wie ist der jetzige stand?

LG Nico


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.08.17, 14:04 
Offline
Interessierter

Registriert: 06.07.17, 11:27
Beiträge: 5
Also ich habe auch ab und an ein leises Knacken im Knie, aber habe eigentlich keine Schmerzen dabei, habe auch schon mal meine Physiotherapeutin darauf angesprochen und die meinte auch solange ich keine Schmerzen habe, sei das kein Problem.
Da du allerdings eine Kreuzband-OP hattest, würde ich dir schon raten, nochmal deinen Orthopäden aufzusuchen und den drüber schauen zu lassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Karma functions powered by Karma MOD © 2007, 2009 m157y
© Deutsches Medizin Forum 1995-2017. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de. Plazieren Sie Ihre Werbung wirkungsvoll! Hier finden Sie unsere Mediadaten!