Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - Leistenzerrung / Adduktorenzerrung
Aktuelle Zeit: 17.10.17, 07:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Leistenzerrung / Adduktorenzerrung
BeitragVerfasst: 05.10.15, 21:36 
Offline
noch neu hier

Registriert: 05.10.15, 21:18
Beiträge: 1
Hallo Community,

ich habe seit mehreren Wochen mit meiner Leiste zu kämpfen, was mich mittlerweile ziemlich ratlos macht.

Die Geschichte ist die, dass ich mir vor 7 Wochen beim Fußball eine Leistenzerrung zugezogen hatte, woraufhin ich beim Arzt war. Dieser riet mir, 4 Wochen lang zu pausieren, und verschrieb Ibuprofen 800 mg, die ich 10 Tage lang einnahm. Anschließend wärmte ich die Leiste unregelmäßig mit einer Wärmflasche und trug zweimal täglich ein Schmerzgel auf.
Nach den 4 Wochen hatte ich keinerlei Schmerzen mehr und ich ging wieder zum Fußballtraining. Unmittelbar nach dem Training war alles in Ordnung, ich spürte keine Schmerzen. Einen Tag später hatte ich jedoch leichte Schmerzen in der Leistengegend, woraufhin ich weitere 2 Wochen pausierte. Nach diesen 2 Wochen war ich wieder schmerzfrei und ging zum Training. Nach dem Training war auch diesmal wieder alles in Ordnung, doch einen Tag später hatte ich wieder Schmerzen. Jetzt ist eine weitere Woche vergangen und die Schmerzen sind weg, aber ich bin mir unsicher, was passiert, wenn ich wieder zum Training gehe. Sollte ich erneut meinen Arzt aufsuchen? Ich bin ziemlich ratlos und möchte nicht riskieren, dass ich ein halbes Jahr ausfalle, z.B. wegen einem Bruch oder chronischen Schmerzen.

Habt ihr vielleicht ein paar Ratschläge? Ich danke euch dafür!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Karma functions powered by Karma MOD © 2007, 2009 m157y
© Deutsches Medizin Forum 1995-2017. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de. Plazieren Sie Ihre Werbung wirkungsvoll! Hier finden Sie unsere Mediadaten!